Unterlagen Anfordern Bestätigung

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Wir werden Ihnen die Beitrittsunterlagen gerne unverbindlich zusenden. Sollten Sie sich zu einer Mitgliedschaft entschließen, dann bitten wir Sie – bei Bedarf – einen Beratungstermin mit unserer Geschäftsstelle zu vereinbaren. Dieser Termin kann ganz nach Wunsch in unserer Hauptgeschäftsstelle Kiel oder in einer externen Beratungsstelle stattfinden. Natürlich vergeben wir auch Telefontermine. Sie müssen also nicht in jedem Falle von außerhalb anreisen, wenn es an Ihrem Wohnort keine Beratungsstelle gibt.

Unsere Juristen bereiten sich auf das Beratungsgespräch sorgfältig vor. Deswegen ist es sehr hilfreich, wenn die schriftlichen Unterlagen, die wir ohnehin einsehen müssen schon vorher in Kopie an unsere Geschäftsstelle übermittelt werden könnten – z. B. der Mietvertrag (sehr wichtig!), ein Kündigungsschreiben, eine Betriebskostenabrechnung (möglichst auch von Vorjahren) oder ähnliches. Bei Mängeln sind wir sehr dankbar, wenn uns Fotos überlassen werden könnten. Dies alles können Sie uns natürlich per E-Mail übermitteln. Wir bevorzugen PDF-Dokumente – wenn es gar nicht anders geht, können wir aber auch die meisten anderen Formate lesen. Derartige Unterlagen müssen spätestens im Beratungstermin vorliegen. Nur so ist gewährleistet, dass wir Ihnen zuverlässig helfen können.

Wir freuen uns Ihnen helfen zu können. Denn dafür sind wir da!

Schon jetzt vielen Dank!
Ihr Kieler Mieterverein