Bestätigung Online-Beitrittserklärung

Vielen Dank!

Wir bestätigen Ihnen gerne, dass Ihre Online-Beitrittserklärung bei uns eingegangen ist. Sie haben uns Ihre persönlichen Daten übermittelt, die für eine funktionierende Mitgliedschaft gebraucht werden. Sie wurden darüber informiert, dass die Mitgliedschaft im Mieterverein für mindestens zwei volle Kalenderjahre bestehen muss und dass die Kündigung schriftlich – spätestens bis zum 30. September des 2. Kalenderjahres – in der Geschäftsstelle des Mietervereins eingegangen sein muss, um zum Ende des selben Jahres wirksam zu sein.  Falls noch nicht geschehen bitten wir Sie die Vereinssatzung, die Merkblätter Leistungsumfang und Rechtsschutzversicherung und die Datenschutzerklärung für Ihre Unterlagen auszudrucken. Wenn unsere Prüfung keine Hinderungsgründe ergibt, erhalten Sie in den nächsten Tagen von uns eine Bestätigung der Mitgliedschaft und Ihre Mitgliedskarte.

Sie können – bei Bedarf – einen Beratungstermin mit unserer Geschäftsstelle vereinbaren. Dieser Termin kann ganz nach Wunsch in unserer Hauptgeschäftsstelle Kiel oder in einer externen Beratungsstelle stattfinden. Natürlich vergeben wir auch Telefontermine. Sie müssen also nicht in jedem Falle von außerhalb anreisen, wenn es an Ihrem Wohnort keine Beratungsstelle gibt oder Sie aus anderen Gründen nicht mobil sind.

Unsere Juristen bereiten sich auf das Beratungsgespräch sorgfältig vor. Deswegen ist es sehr hilfreich, wenn die schriftlichen Unterlagen, die wir ohnehin einsehen müssen schon vorher in Kopie an unsere Geschäftsstelle übermittelt werden könnten – z. B. der Mietvertrag (sehr wichtig!), ein Kündigungsschreiben, eine Betriebskostenabrechnung (möglichst auch von Vorjahren) oder ähnliches. Bei Mängeln sind wir sehr dankbar, wenn uns Fotos überlassen werden könnten. Dies alles können Sie uns natürlich per E-Mail übermitteln. Wir bevorzugen PDF-Dokumente – wenn es gar nicht anders geht, können wir aber auch die meisten anderen Formate lesen. Derartige Unterlagen müssen spätestens im Beratungstermin vorliegen. Nur so ist gewährleistet, dass wir Ihnen zuverlässig helfen können.

Wir freuen uns Ihnen helfen zu können. Denn dafür sind wir da!

Schon jetzt vielen Dank!
Ihr Kieler Mieterverein